.

Meine Hobbies


Ich bin ein Bücherwurm mit speziellem Interesse an Geschichte und Archäologie zuletzt gelesen: Heinrich Mann, Die Jugend des Henri Quatre (auch historischen Romanen),
europäischer Kunst (ca 1500-1900) und an Reiseberichten.
Da mein Bücherschrank (leider) endlich ist, tausche ich überzähliges gerne über www.buchticket.de
Ich sammle Briefmarken, besonders die in Deutschland erschienenen, und das schon seit meiner Jugend.
In der Zeit mit Beruf und Familie muss ein Hobby meist zurückstehen, daher weist die Sammlung größere Lücken auf,
was mir den Spass aber nicht nimmt.
Auch Münzen und Banknoten sind in meiner Sammlung, ohne dass ich mich dabei um eine Erweiterung bemühe.

Meist im Urlaub oder bei Besichtigungen kommt der Fotoapparat zum Einsatz.
Wer will, kann in der Fotogalerie ein paar Bilder betrachten.
Historische Fotos habe ich im Fotoalbum des Julius Wieland gefunden.

Der Computer derzeitige Ausstattung:
ASUS Notebook SKL K56 CM
WINDOWS 8.1 x64
4 GB RAM, 1 TB Festplatte
dient heute nur noch der privaten Nutzung. Dazu zählt neben den üblichen Office-Anwendungen
und der Verbindung ins Internet auch die Bildbearbeitung und die Forschung nach der Herkunft der Familie.
Diese Forschung weist wie jede Sammlung Seit es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht
mehr das, was sie mal waren (Helmut Qualtinger)
Lücken auf, die es zu schliessen gilt.
Alle Datumsangaben folgen der in Deutschland üblichen Schreibweise in der Reihenfolge mit Tag, Monat und Jahr

In der fünften Jahreszeit trifft man mich in einem Carnevalverein.



  IP
zurück

© 2014 by Dieter Brühne